Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Klar-Text von "madame federkiel"
  • Klar-Text von "madame federkiel"
  • : Auf diesem Gedanken-Strich treibt Madame "federkiel" Gedankenjonglage und Wortartistik, sagt ganz subjektiv ihre Meinung, gibt Tipps, kess, vorlaut, besinnlich, liebenswert aber immer heiter bis.... bissig!
  • Kontakt

Kurz Und Knapp Profiliert

  • madame federkiel
  • madame federkiel
Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg
Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune.
Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. 
Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.
  • madame federkiel Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune. Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.

Wo Finde Ich...

17. April 2008 4 17 /04 /April /2008 23:53

Haben Sie auch schon mal gewonnen, ohne mitgespielt zu haben?

 
Eine Zeit lang wurde mit riesigen Gewinnen gelockt, für deren Auszahlung NUR der Kauf von irgendwelchen überteuerten Kinkerlitzchen zu einem Mindesbetrag von z.B. 40 Euro erforderlich war.
Das sehr Kleingedruckte auf der Rückseite der Gewinnbenachrichtigung war in zarten Pastellfarben gehalten, damit sich auch ja kein Mensch die Mühe machte, das zu lesen, denn dann wäre sofort jedem klar gewesen, dass diese Gewinne nichts als Luftblasen sind.

 
Seitdem es ein Gesetz gibt, dass diese Firmen, so man deren Vertreter habhaft wird, diese Gewinne auszahlen müssen, wenn nicht für jeden DEUTLICH LESBAR die Bedingungen ersichtlich sind, halten sich solche Angebote in Grenzen.

 
Wie ich schon einmal schrieb, fängt man mit solchem Speck im Internet Mäuse und angelt so nach Adressen von Menschen, die dann mit Werbung zugeschmissen werden.

 
Doch auch im Leben außerhalb des Netzes haben sich Firmen darauf spezialisiert, mit traumhaften Versprechungen an Ihre Adresse oder Ihr Geld zu kommen.

 
Gerade erhielt ich von der Firma Boesche Direct aus Hamburg die Benachrichtigung, dass ich zu den auserwählten Personen gehöre, die jetzt GRATIS Gewinner einer 25-Jahre-Sofort-Rente  von 3.333,-- Euschis  im Monat werden könnten.

 
Alles, was ich dafür zu tun hätte ist, anzurufen! Natürlich überlegt man im ersten Moment, ob man das macht, zumal der Anruf über eine kostenlose Nummer erfolgen kann.

 
Dann habe ich aber erst einmal den Namen dieser Firma in die Suchmaschine eingegeben und fand erstaunlich viel.
Ob ich dann noch dort angerufen habe? Darüber können Sie nachdenken, wenn Sie
das gelesen haben.  

 
Ich fand jede Menge Leute, die sich auf Gewinnspiele eingelassen hatten, und natürlich gewonnen - zumindest an Erfahrung! 

 
Wenn Sie also bei dem nächsten Angeboten dieser Art eine riesige bunte Seifenblase vor sich hochsteigen sehen, schalten Sie die Ratio ein und googlen erst mal 'ne Runde.

 Besser isses!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare