Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Klar-Text von "madame federkiel"
  • Klar-Text von "madame federkiel"
  • : Auf diesem Gedanken-Strich treibt Madame "federkiel" Gedankenjonglage und Wortartistik, sagt ganz subjektiv ihre Meinung, gibt Tipps, kess, vorlaut, besinnlich, liebenswert aber immer heiter bis.... bissig!
  • Kontakt

Kurz Und Knapp Profiliert

  • madame federkiel
  • madame federkiel
Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg
Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune.
Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. 
Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.
  • madame federkiel Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune. Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.

Wo Finde Ich...

25. Juni 2008 3 25 /06 /Juni /2008 01:25

Zählen Sie alle " F " in folgendem Text:

FINISHED FILES ARE THE RE
SULT OF YEARS OF SCIENTI
FIC STUDY COMBINED WITH
THE EXPERIENCE OF YEARS... 

     ( weiter unten kommt 's )



Huch!! Wie geht denn das??

Wieviele
"F" haben Sie gezählt?

FALSCH, es sind 6 - wirklich wahr!!!

Lesen Sie nochmal!
Versuchen Sie mal, alle 6
"F" zu finden, bevor Sie die Auflösung unten lesen.   

Ihre Gehirnzellen können das Wort "OF" nicht verarbeiten.
Sie glauben es nicht? Gehen Sie zurück und schauen noch einmal!!

Jeder, der auf Anhieb alle 6 "F" gefunden hat, ist ein Genie!
    

Drei ist normal, vier ist schon außergewöhnlich.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Sybille 06/26/2008 14:37

Juheee, ich bin ein Genie!
Leider lehrt mich mein Alltag manchmal anderes, aber nach dem einwandfrei bestandenen Test kann ich jegliche Inkompetenz als Geniestreich erklären. Hoffentlich merkt das auch der Sachbearbeiter meiner Steuererklärung.

madame federkiel 06/26/2008 20:45


;o)  Es ist nicht anzunehmen, dass der Steuerberater auch ein Genie ist....


rehse 06/25/2008 05:52

Madame, Gehirnjogging soll gegen Alzheimer angeblich nicht helfen. Aber kennen Sie Methoden, die die Merkfähigkeit tatsächlich erhöhen ?

madame federkiel 06/25/2008 12:55


Ja!
Da ich die Heidi Klum der Neurologie bin, das heißt, dass ich als Hirn-Modell für Entwicklung und Test von Trainingsmaßnahmen für Schlaganfallpatienten dem Uni-Klinikum zur Verfügung stehe, bekomme
ich eine Menge Informationen mit.
Dank der Magnet-Resonanz-Tomographie kann man seit ein paar Jahren verfolgen, was sich im Gehirn tut. Daher weiß man, dass im Gehirn in JEDEM ALTER neue Synapsen (Datenüberträger) gebildet
werden.  Dazu ist nur nötig, sich immer wieder auf neue Gebiete einzulassen, neugierig für Informationen zu bleiben.

Ein paar einfache Vorschläge kann ich gerne demnächst hier mal machen.

Aber es gibt ja mittlerweile auch ganz viel "Spielzeug" für Erwachsene, die diese Fähigkeiten fördern sollen. Einfach mal den Begriff "Gehirnjogging" bei Google eingeben.  ;o)