Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Klar-Text von "madame federkiel"
  • Klar-Text von "madame federkiel"
  • : Auf diesem Gedanken-Strich treibt Madame "federkiel" Gedankenjonglage und Wortartistik, sagt ganz subjektiv ihre Meinung, gibt Tipps, kess, vorlaut, besinnlich, liebenswert aber immer heiter bis.... bissig!
  • Kontakt

Kurz Und Knapp Profiliert

  • madame federkiel
  • madame federkiel
Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg
Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune.
Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. 
Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.
  • madame federkiel Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune. Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.

Wo Finde Ich...

3. Juli 2008 4 03 /07 /Juli /2008 00:34


Der Englischlehrer schrieb die Worte
"woman without her man ist nothing"
auf die Tafel und bat die Schüler,
die Satzzeichen zu setzen.

Die Jungen schrieben:
"woman, without her man, is
nothing".
         

Die Mädchen schrieben:
"woman! without her, man is nothing".  

Offenbar sind Engländerinnen schlauer, als deutsche Mädels!

Leider ist das in Deutschland nicht so einfach durch Kommasetzung zu erledigen.

Wahrscheinlich klappt's deshalb mit der Emanzipation der Männschen bei uns nicht so, wie in England?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by madame federkiel - in FRAU DICH!
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rehse 07/06/2008 09:14

Nach meiner Feststellung wissen kluge Frauen und kluge Männer sehr wohl, dass sie einander brauchen.

madame federkiel 07/06/2008 14:37


Herr Rehse, wie ICH dazu stehe, habe ich ja schon in meinem Beitrag zum 50jährigen "Jubel-Läum" des Gleichstellungsgesetzes abgelassen.

Für mich zählen in erster Linie gegenseitige Achtung, menschliche Qualitäten und soziale Kompetenz. Das hat alles nichts mit Geschlechtszugehörigkeit zu tun.

Wenn dann noch die nötige Anziehungskraft beidseitig dazu kommt, funktionierts auch! ;o)