Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Klar-Text von "madame federkiel"
  • Klar-Text von "madame federkiel"
  • : Auf diesem Gedanken-Strich treibt Madame "federkiel" Gedankenjonglage und Wortartistik, sagt ganz subjektiv ihre Meinung, gibt Tipps, kess, vorlaut, besinnlich, liebenswert aber immer heiter bis.... bissig!
  • Kontakt

Kurz Und Knapp Profiliert

  • madame federkiel
  • madame federkiel
Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg
Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune.
Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. 
Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.
  • madame federkiel Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune. Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.

Wo Finde Ich...

16. Juli 2008 3 16 /07 /Juli /2008 01:07

Seit Jahren höre ich, dass man nur 3 Nachmieter stellen muss, um vorzeitig aus einem Mietverhältnis herauszukommen.

Wahr ist, dass man nur dann durch Stellung eines Nachmieters schneller aus einem Mietvertrag kommt, wenn eine entsprechende Klausel Bestandteil des Vertrages ist.

Anderenfalls sind die Kündigungsfristen einzuhalten oder es müssen schon schwerwiegende Gründe vorliegen, die eine vorzeitige Kündigung nötig machen.

Dazu gehört beispielsweise, dass eine Wohnung zu klein wird, wenn demnächst Familienzuwachs erwartet wird, oder der Mieter plötzlich zum Pflegefall wird und in ein Heim muss.

Mehr dazu
HIER
  

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare