Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Klar-Text von "madame federkiel"
  • Klar-Text von "madame federkiel"
  • : Auf diesem Gedanken-Strich treibt Madame "federkiel" Gedankenjonglage und Wortartistik, sagt ganz subjektiv ihre Meinung, gibt Tipps, kess, vorlaut, besinnlich, liebenswert aber immer heiter bis.... bissig!
  • Kontakt

Kurz Und Knapp Profiliert

  • madame federkiel
  • madame federkiel
Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg
Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune.
Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. 
Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.
  • madame federkiel Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune. Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.

Wo Finde Ich...

4. August 2008 1 04 /08 /August /2008 12:44
Schon wieder ein Jahr her....
ZweiRosenjpg.jpg25.7.2007
Er lebte nur 54 Jahre.... Ulrich Mühe
Ich hörte es am Vormittag im Radio und dachte:
"Och wie schade!".....
Ich erinnerte mich an den 2.11.2006 vor der Voliere mit den zwei Aras und dem ganz kleinen
Papagei im hamburger Elysée-Hotel-Tagungs-Zentrum, wo ich ein paar Tage zu tun hatte.

Ich machte mit dem kleinen Papagei, der aus der Voliere durfte, Faxen (ich kann ein paar Vogelstimmen) und wir unterhielten uns - der kleine Papagei und ich.

Da blieb ein kleiner Mann mit Schirmmütze neben mir stehen, lachte und lachte und amüsierte sich königlich über den Vogel und mich. Er blieb so fünf Minuten neben mir stehen.

Der Mann ging mir gerade mal bis zu den Schultern und strahlte mich an.

Nun ist er tot, der kleine Mann......und ich dachte, es ist gut, dass ich ihn fünf Minuten zum Lachen gebracht habe......an einem verregneten Tag im November seines letzten Lebensjahres....

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by madame federkiel - in Der zweite Blick
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Sprechakt 08/04/2008 13:08

Ich fand auch, ein ungemein sympathischer Schauspieler. Dass er tatsächlich recht klein war, wusste ich gar nicht: Wahrscheinlich hat seine 'große' Ausstrahlung den Eindruck vermittelt, es handele sich auch um einen hochgewachsenen Mann. Sehr traurig, dass er so früh sterben musste - gerade, als er den Zenit seiner Karriere erreicht hatte und erstmals einem breiteren Publikum bzw. international richtig bekannt wurde.

madame federkiel 08/04/2008 13:18


Wenns hoch kommt, war er 1,65 m.... aber was sagt das schon über die Persönlichkeit aus. Er war unheimlich präsent, hatte einen sehr wachen, freundlichen Blick.
Im Gegensatz zu manchem kleinen "Gernegroß" war er eine große Persönlichkeit.
Ein Grund für mich, gerne an ihn zu denken.