Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Klar-Text von "madame federkiel"
  • Klar-Text von "madame federkiel"
  • : Auf diesem Gedanken-Strich treibt Madame "federkiel" Gedankenjonglage und Wortartistik, sagt ganz subjektiv ihre Meinung, gibt Tipps, kess, vorlaut, besinnlich, liebenswert aber immer heiter bis.... bissig!
  • Kontakt

Kurz Und Knapp Profiliert

  • madame federkiel
  • madame federkiel
Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg
Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune.
Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. 
Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.
  • madame federkiel Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune. Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.

Wo Finde Ich...

15. August 2008 5 15 /08 /August /2008 14:38
11. aufwachen und feststellen,
dass man weiterschlafen darf


12. sich jeden Morgen auf den Tag freuen

13. einen längst vergessenen Geldschein in einer Jackentasche wiederfinden

14. erfahren, dass man vermisst wird

15. einen alten Freund treffen und feststellen, dass es sich sofort
"wie früher" anfühlt

Das tut sooo gut!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

opa-otto 08/20/2008 11:37

Windeln hält fit kann ich nur sagen !Freitags sind bei uns zwei Enkelkinder die beide noch "gewindelt" werden - das ist Fitnesstraining pur !

madame federkiel 08/20/2008 20:21


Solange ich nicht als Sparringspartner für's Windeln herhalten muss....!


opa-otto 08/19/2008 09:45

DANKE ! Jetzt geht es mir gleich viel besser - halt da fällt mir ein ich habe mein GRANUFINK noch nicht genommen - bis später !

madame federkiel 08/19/2008 15:17


Da die Damen in der Werbung für Blasengeschwächte alle so um die 40 Jahre alt sind, bin ich über das Alter schon weg, wo man das trägt.

Mein Motto:"Lieber Fitness statt Windeln!!!"  ;o)


opa-otto 08/18/2008 12:10

Sorry - aber wenn ich wach bin - kann ich nicht mehr weiterschlafen - ist das nun unnormal ?

madame federkiel 08/18/2008 12:21


Kommt drauf an, wann du aufwachst. Nach sieben-acht- zehn Stunden ist das normal. ;o)
Wenn dich aber eine kleine Blasenschwäche nach fünf Stunden aus dem Bett treibt und du danach nicht mehr einschlafen kannst.....? :o(
Wäre DAS normal, wäre wohl ein frühes Ableben eines ganzen Heeres blasenschwächelnder Mitbürger ab 50+ garantiert.
Ich habe das Problem nicht! ;0))


rehse 08/15/2008 15:08

Stimmt, das sind die wahren Freuden des Alltags. Kürzlich las ich, dass eine von dem Motto ihrer Oma wie folgt schrieb:Es muß einem erst schlechter gehen, damit es wieder besser wird."

madame federkiel 08/15/2008 17:38


Herr Rehse, schön von Ihnen zu lesen.
Was wirklich zählt, ist nicht unbedingt das was uns schmeichelt und uns in den Augen anderer aufwertet. Es sind diese kleinen Dinge, die uns guttun und unser Wohlgefühl nachhaltig bestimmen.

Oooch federkiel, jetzt wirste wieder vielosaufisch...

Aber es ist sicher wichtig, dass wir uns den Blick für die Feinheiten erhalten und nicht zu abgeklärt werden, um die kleinen Freuden wahrnehmen zu können. ;o)