Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Klar-Text von "madame federkiel"
  • Klar-Text von "madame federkiel"
  • : Auf diesem Gedanken-Strich treibt Madame "federkiel" Gedankenjonglage und Wortartistik, sagt ganz subjektiv ihre Meinung, gibt Tipps, kess, vorlaut, besinnlich, liebenswert aber immer heiter bis.... bissig!
  • Kontakt

Kurz Und Knapp Profiliert

  • madame federkiel
  • madame federkiel
Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg
Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune.
Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. 
Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.
  • madame federkiel Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune. Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.

Wo Finde Ich...

24. August 2008 7 24 /08 /August /2008 16:14

Jetzt schauen wir mal, wie hoch die Anzahl der Medaillen ist, welche die einzelnen Länder "verdient" haben.
Dann rechnen wir den prozentualen Schnitt aus unter Zuhilfenahme der jeweiligen Bevölkerungszahlen.

Wenn man dann bedenkt, dass in China alle Sport-Talente von frühester Kindheit an staatlich gefordert und gefördert werden und in Deutschland nicht....????
Vielleicht steht dann zum Schluss die Frage im Raum, wie es das kleine Deutschland mit gerade mal 80 Mio. Einwohnern geschafft hat, so viele Medaillen abzugreifen?

Ob das wohl mit rechten Dingen zugegangen ist? Wo sind denn da die journalistischen Miesepeter und suchen fix das Haar in der Suppe?

Doping ist eine weltweite Entwicklung, bei der die Amerikaner den Russen in nichts nachstehen, wie unzählige Fälle belegen. 

Die Zeit, dass Menschen ihre Leistungen durch Training noch steigern konnten, scheint längst vorbei, die Obergrenze erreicht.
Dieser Meinung sind nicht wenige Mediziner und Wissenschaftler, die sich mit diesem Gebiet beschäftigen.

Auch wenn die Journaille uns dauernd mit ihren Dopingspekulationen die Stimmung vermiesen wollten; es ist einfach nur scheinheilig, GLADIATORENKÄMPFE haben zu wollen und gerne ANZUSCHAUEN, und dann die Mittel zu verteufeln, die Menschen erst in die Lage versetzen, die gewünschten Hochleistungen zu erbringen. Ich habe einfach den Ton abgeschaltet und mir die dauernden persönlichen SPEKULATIONEN der Sportmoderatoren damit weitgehend ersparen können.


Ich halte
es sogar für möglich, dass die Chinesen selbst ohne Doping ausgekommen sind. Immerhin konnten sie unter 1,3 Milliarden Menschen die BESTEN auswählen. Außerdem ist der Teamgeist und Trainingswille in einer Kultur, bei der sich der einzelne Mensch seit Jahrtausenden als Teil eines Ganzen wahrnimmt, völlig anders, als in der westlichen Welt.

Wenn wir verurteilen, dass bestimmte Länder ihre Sporttalente von klein auf drillen, müssten wir viele Eltern, die dasselbe mit ihren Kindern überall in der Welt tun, ihnen damit die Kindheit stehlen, und die erbrachten Leistungen ihrer Sprösslinge als "freiwillig" deklarieren, sofort in den Knast stecken.


Olympiade 2008 in Beijin,

das war eine zauberhaft freundliche und stolze chinesische Bevölkerung,

das war offenbar auch sehr schön für die Sportler,

schön war's für die Zuschauer vor Ort und an den Fernsehgeräten,
und hat sicher auch zur allgemeinen Völkerverständigung beigetragen.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

rehse 09/06/2008 11:50

Das große Geschäft scheint nicht mehr AUFZUHALTEN zu sein.Kinderarbeit, Kindermißbrauch sexuell und durch den Sport, ist wie eine Seuche, die nicht mehr aufzuhalten ist.

madame federkiel 09/06/2008 12:48


Der WERTEVERFALL scheint nicht mehr aufzuhalten! Wenn nur noch zählt, was du nach außen hin scheinst, welche Machtposition du hast und was an Besitz vorzuweisen, sind
wir an dem Punkt angelangt, an dem Kulturen normalerweise den Bach runter gehen! Schade eigentlich! ;o)


Winfried Schley 08/24/2008 17:50

Welche Diskussionen die Sprint-Elite Jamaikas wohl noch auslösen wird?