Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Klar-Text von "madame federkiel"
  • Klar-Text von "madame federkiel"
  • : Auf diesem Gedanken-Strich treibt Madame "federkiel" Gedankenjonglage und Wortartistik, sagt ganz subjektiv ihre Meinung, gibt Tipps, kess, vorlaut, besinnlich, liebenswert aber immer heiter bis.... bissig!
  • Kontakt

Kurz Und Knapp Profiliert

  • madame federkiel
  • madame federkiel
Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg
Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune.
Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. 
Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.
  • madame federkiel Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune. Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.

Wo Finde Ich...

24. November 2007 6 24 /11 /November /2007 14:49

so manches wort, so manche zeile
entstand schon in der "feuchten meile"

so manchen schrullig - klugen satz

schrieb hier joachim ringelnatz,

denn seine lieblingsstätte war

spelunke, kneipe oder bar.


manch einer, weil beschnapst, bebiert

fühlt sich zum dichten animiert

er glaubt, nur weil er schreibt,

ist etwas da, was bleibt

                   ich denk´bei mir,

                   so leicht von sinnen,

"kommt keiner, es zu lesen,

ist das umsonst gewesen."

denn es kommt schließlich darauf an,

daß es wen gibt, der lesen kann

was ist schon stand- und bibelfest,

was morgens eine bar verläßt

und was hat anderntags bestand,

was feucht am tresen nur entstand

                    ich sitz´ beim schnaps

                    und du beim bier

                    und so promillig

                    denk´ ich mir

"ich weiß nicht, ob das richtig ist,

weil das auch gar nicht wichtig ist."
©mf


Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

www.marketingblog.tk 11/25/2007 15:12

Vielen Dank für die Nachricht. Mit der neuen Serie Blog 1x1 möchte ich dies in Zukunft Schritt für Schritt zeigen! Teil 1 - Was ist eigentlich ein Blog - ist jetzt online, weitere Teile folgen in den nächsten Tagen und Wochen :-)