Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Klar-Text von "madame federkiel"
  • : Auf diesem Gedanken-Strich treibt Madame "federkiel" Gedankenjonglage und Wortartistik, sagt ganz subjektiv ihre Meinung, gibt Tipps, kess, vorlaut, besinnlich, liebenswert aber immer heiter bis.... bissig!
  • Kontakt

Kurz Und Knapp Profiliert

  • madame federkiel
  • madame federkiel
Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg
Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune.
Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. 
Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.
  • madame federkiel Geboren: vor Lichtjahren in Hamburg Wesenszüge: Unerschütterliches Selbstvertrauen gepaart mit Menschenliebe und guter Laune. Mein Leben habe ich als ständige Herausforderung verstanden. Viele Wege bin ich gegangen. Langweilig war es zum Glück nie.

Wo Finde Ich...

Top-Posts

  • Immer auf dem neuesten Stand!

    18 April 2008 ( #Rat-Tat-Tipps - Informationen )

    Damit Sie nicht versäumen, wenn ich wieder einen neuen Beitrag verzapft habe, gibt es die Möglichkeit, benachrichtigt zu werden. Einfach an der Seite meines Magazins unter "Newsletter" die eigene E-Mailadresse eingeben und dann auf "OK" drücken, und wenn...

  • Schäubles Neugier und seine Visionäre?

    06 Juni 2008 ( #Sex'n Crime - Aktuelles aus Politik u. Wirtschaft )

    Ich frage mich, ob unser Innenminister und seine Berater wirklich so naiv sind zu glauben, dass sich Gangster, Terroristen und Wahnsinnige, die den Weltuntergang planen, mittels Trojanern und anderer Spyware, Telefon-Kontakt-Registrierung und Handy-Peilung...

  • Über den kleine Unterschied. Vorsicht, Satire!

    16 Juli 2008 ( #Geschichten auf die Schnelle )

    Am nächsten Morgen dieser Spruch! Es ist unglaublich!!! Er wälzt sich zerzaust, unrasiert und nicht gerade taufrisch aus der Falle, tapert zu ihr ins Bad und ruft erstaunt und hämisch: „Wie siehst du denn aus!“ Dabei fing alles ganz harmlos an. Mann lernt...

  • DAS MUSS DOCH MAL GESAGT WERDEN!

    13 April 2008 ( #Nun mal im Ernst! )

    Möchten Sie auch mal "Klar-Text" reden? Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass sie platzen könnten oder Sie am liebsten mal richtig auf den Tisch hauen möchten? Dass Ihnen etwas so auf der Seele liegt oder auf der Zunge brennt, dass es 'raus muss. Gibt...

  • Die nächsten Restaurantbesuche - gesponsert von Vattenfall!?

    19 Juni 2008 ( #HartzIV-Spezial )

    Energie wird immer teurer, Zeit "gegen den Strom" zu schwimmen! Sparlampen habe ich schon vor Jahren entdeckt und sie für meine damaligen Firmenräume benutzt . Damals war die Investition noch richtig teuer, hat sich aber gelohnt, denn die Sparlampen (leider...

  • Udo Lindenberg's Neue - Schwanengesang an den Alkohol

    12 April 2008 ( #Nun mal im Ernst! )

    Ach Udo, wo sind die Zeiten, wo wir deine genuschelte, spätpubertäre Ausdrucksweise, deine immer gleiche kaputte Mimik und deine eher unbeholfenen Bewegungen als dein Markenzeichen akzeptieren konnten? Wo deine Texte noch Mutterwitz und Botschaft hatten?...

  • Reich werden im Schlaf!?

    17 April 2008 ( #Rat-Tat-Tipps - Informationen )

    Haben Sie auch schon mal gewonnen, ohne mitgespielt zu haben? Eine Zeit lang wurde mit riesigen Gewinnen gelockt, für deren Auszahlung NUR der Kauf von irgendwelchen überteuerten Kinkerlitzchen zu einem Mindesbetrag von z.B. 40 Euro erforderlich war....

  • Jeder Tag ist "Muttertag"!

    11 Mai 2008 ( #Ver-dichtete Gedanken )

    Mutter, warum liebst du dieses Kind? Es gab dir alles, was es konnte, doch die Zeit hatte es gelehrt, wie all die anderen zu werden - stets ein wenig hektisch, konzentriert auf der Suche nach ganz persönlichem Erfolg, nach Freundschaften, die sich auf...

  • Leere Hülle oder Fülle? Über das Normen von Formen!

    12 Juli 2008 ( #FRAU DICH! )

    Nichts gegen "schlanke" Menschen, ich habe aber auch nichts gegen "mollige" oder "stabile". Nur sollte sich die Definierung dieser Begriffe an dem orientieren, was GESUND ist. Weder DÜRR noch FETT ist gesund, und das weiß auch jeder, der seinen Verstand...

  • Benzin ist doch nicht teuer! Nein...

    10 Juni 2008 ( #Nun mal im Ernst! )

    Benzin und Diesel ist erst dann teuer... ...wenn die Türkei ihr Minibus-System Dolmuş bei uns eingeführt hat, weil Deutschland eine funktionierende, bezahlbare Alternative für's eigene Auto nicht hinbekommt. ...wenn aus allen Diesel-Autos hinten rosa...

  • Anleitung zum Gelddrucken oder, wie mache ich ein junges Vermögen?

    22 März 2008 ( #Rat-Tat-Tipps - Informationen )

    Geiz ist überhaupt nicht geil! Aber Kohle raushauen ist auch keine reife Leistung. Hin und wieder mal darüber nachdenken, was man noch verwerten kann, anstatt alles immer gleich in die Tonne zu werfen, kann so manchen Euro noch 'n Weilchen im Portjuchée...

  • Sex und Erotik!

    13 Mai 2008 ( #Ver-dichtete Gedanken )

    Sex ist eine der archaischsten Formen von Befriedigung. Erotik hingegen ist die sinnlichste. Erotik erfordert Fantasie und drückt sich so vielfältig aus, dass sie nicht einmal praktizierten Sex benötigt. Erotisch, das kann ein Essen sein, ein Gemälde,...

  • Altbauwohnung - schönes ZUHAUSE oder miettreibendes Spekulationsobjekt!

    02 April 2008 ( #Nun mal im Ernst! )

    Nicht dass wir das dringend bräuchten! Aber die Möglichkeit, vermietete Wohnungen aus Altbau-Mehrfamilienhäusern einzeln als Eigentum zu verkaufen, ist eine todsicher Möglichkeit, Mieten in die Höhe zu treiben. Die damit Verbundene Tatsache, dass alteingesessenen...

  • Böse (Internet-)Falle 2

    25 März 2008 ( #Rat-Tat-Tipps - Informationen )

    Über die bösen Fallen, die ahnungslose Menschen in angebliche Verträge locken und ihnen das Geld für nix aus den Taschen ziehen sollen, habe ich hier schon einmal geschrieben. Hier noch einmal ein paar Tipps, was Sie beachten sollten, um es den Lümmels...

  • Zeit - Geist - Los

    23 Februar 2008 ( #Ver-dichtete Gedanken )

    Dauer-Fast-Food-Entertainment Big-Mac-Spiele und T-V garantiern den Tod der Hirne Hoch lebe die Idiotie! Leere Worte, leere Herzen voller Bauch auf dem Chaiselongue frißt mit Wonne jede Scheiße Dummheit hat heut' Hochsaison Qualität blieb auf der Strecke...

  • Haben Sie Talent zum Glücklichsein?

    21 Juli 2008 ( #Rat-Tat-Tipps - Informationen )

    Manche Menschen gehen immer positiv durchs Leben, andere sind meistens schlecht drauf. Warum das so ist und dass ausgerechnet in den "reicheren" Regionen der Welt der Miesepeter zu Hause ist, ist längst klar und durch viele Studien belegt. Es hat ganz...

  • Das seltsame Verhalten hormongesteuerter Großstädter beim Frühlingseinfall!

    30 März 2008 ( #Ver-dichtete Gedanken )

    Bei dem Wetter, was wir heute in Hamburg hatten, blieb mir echt nichts anderes übrig, als über den Frühling zu schreiben. Die Frühlingsblumen fangen endlich richtig an zu blühen, und es sprießt auch wieder der gemeine Straßenbau - überall werden Fahrbahnen...

  • Altwerden eine Schande?

    15 Mai 2008 ( #Nun mal im Ernst! )

    Man könnte schon auf den Gedanken kommen, wenn man die Berichte in den Medien sieht, den allgemeinen Jugendwahn verfolgt, populistischen Politikern zuhört. Während in anderen Kulturen das Alter als Selbstverständlichkeit zum Leben gehört, die älteren...

  • Einschreiben taugen als "Beweis"? - Gerüchte, die sich hartnäckig halten!

    29 Juni 2008 ( #Rat-Tat-Tipps - Informationen )

    Die meisten Menschen denken, wenn sie einen Brief "per Einschreiben" verschickt haben, sie hätten dann ein Beweismittel in der Hand. Dem ist nicht so! Wenn der Empfänger ihn nicht abholt oder behauptet, die Nachricht darüber nicht erhalten zu haben? Das...

  • ein freund zieht fort...

    27 Januar 2008 ( #Ver-dichtete Gedanken )

    da gehst du hin, versprichst, dich ganz bestimmt zu melden und hin und wieder uns auch zu besuchen. doch die vergangenheit hat pause an jenem fernen ort, denn vergangenes ist doch nichts gegen die aktuellen bilder, die dir sehr bald vertraut erscheinen...

  • Sex and Drugs and Rock'n Roll?

    20 April 2008 ( #Rat-Tat-Tipps - Informationen )

    Spaß und Rock'n Roll bleibt mit Sicherheit früher oder später auf der Strecke, Sex auch! Wer braucht schon Drogen? Nur Feiglinge oder Leute, die ihr Hirn ausgeschaltet haben. Wer Drogen nimmt, ist ein Wegläufer vor seinen Problemen, oder ein Mitläufer....

  • Seine Schuld??

    15 März 2008 ( #Geschichten auf die Schnelle )

    Bisher hatte sie sich irgendwie unfertig gefühlt. Auf Partys war sie wie ein Fremdkörper, wenn sie sich überhaupt alleine dort hin traute. Und auch sonst fühlte sie sich in nicht vertrauter Umgebung immer irgendwie.... ungeschützt, seit sie bei Ihren...

  • Die "besseren" Deutschen?

    11 Juni 2008 ( #Sex'n Crime - Aktuelles aus Politik u. Wirtschaft )

    Die gute Nachricht: Auslä nder, die sich bei uns einbürgern lassen wollen, müssen ab 1. September 2008 einen Einbürgerungstest bestehen. Die 33 Fragen kommen aus den Bereichen "Politik in der Demokratie" "Geschichte und Verantwortung" "Mensch und Gesellschaft"...

  • Jetzt zur Apfelblüte ins "Alte Land"!

    06 Mai 2008 ( #Rat-Tat-Tipps - Informationen )

    madame federkiel h at sich schon am letzten Samstag per Schiff von den Landungsbrücken nach Lühe aufgemacht, da das "Blütenbarometer" anzeigte, dass neben den Kirschbäumen jetzt auch der Apfel in voller Blüte steht. Es war ein wunderschöner Ausflug und...

  • Humpelstilzchen, zum Zweiten!

    05 Juni 2008 ( #Geschichten auf die Schnelle )

    Gestern hatte ich ein ganz seltsames Erlebnis, als ich bei brüllender Hitze und Gewitterluft so vor mich hin humpelte. Zwei Mädels, so um die 16-18 Jahre jung und mindestens 1,80 m lang, hüpften um die Leute, die an der Ampel warteten, herum und quakten...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>